, Anna

Escape Room

Dieses Jahr haben wir und dazu entschieden ein neues Projekt zu starten. Seit einigen Jahren sind in den Städten die Escape und Adventure Rooms beliebt geworden.

Das JupF wollte darauf eingehen und hat in Kooperation mit der Juseso (Kirchliche Fachstelle Jugend)  den Jugendlichen und Familien der Gemeinde Fraubrunnen die Möglichkeit geboten in die Geschichte der Schweizer Garde abzutauchen oder sich mit der Thematik Sucht auseinander zu setzen. Besonders die Thematische Auseinandersetzung mit dem Konsum von Alkohol, auf eine spielerische und niederschwellige Art war sehr wertvoll. Auch die Rückmeldungen der Teilnehmenden war rundum positiv. 

Wenn du nun Lust bekommen hast zu knobeln, können wir dir die Webseite der „Juseso“ empfehlen. Sie bieten auch virtuelle Rätselräume an! www.juse-so.ch

Wir bedanken uns herzlichst bei der „Juseso“ für die unkomplizierte Zusammenarbeit und bei der „Rekja“ für die Benützung der Räumlichkeiten.