> Zurück

Abschlussball Fraubrunnen

Kaspar 18.03.2017

Seit dem Jahr 2012 organisiert das JupF mit den jeweiligen 9. Klassen der Oberstufe Fraubrunnen einen Abschlussabend für die Klasse. Unter dem Moto: Die etwas andere Politik: Diene Idee, Dien Projekt! kontaktieren wir jeweils im Februar die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen und gründen mit 4-5 motivierten Schülerinnen und Schülern ein Organisationskomitee. Der Anlass selbst wird dann nach den Ideen und Wünsche der Schülerinnen und Schülern gestaltet, von uns aber wärend der Projektphase und auch am Anlass selbst von uns begleitet, unterstützt und finanziert. Jedes Jahr entsteht so ein einzigartiger Abschlussabend für die 9. Klässler.

So zum Beispiel im Jahr 2012 als Abschlussabend eine Mottoparty "Zeig uns den Star in dir!" bei der sich die Teilnehmenden als eines ihrer Vorbilder verkleideten. Es entstand ein toller Abend mit vielen kreativen Kostümen, rotem Teppich, Fotowand und vielfältigem Essen, welches von den Lehrern gekocht und serviert wurde.

In den Jahren danach erweiterte sich das Konzept immer weiter. So organisierten wir im gleichen Ramen zusammen mit den Schülern einen Abschlussball, alle erschienen sehr schön und elegant gekleidet, es gab ein 5-Gang Menu zum Essen. Dies wurde von Eltern der 9. Klässler gekocht und wiederum von den Lehrern serviert. Währen der Party nach dem Essen wurde eine Ballkönigin und ein Ballkönig gekürt. Als einen Höhepunkt am Abend feuerten wir zum Schluss ein grosses Feuerwerk ab.

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem OK, bestehend aus fünf Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen und drei Jugendparlamentariern von uns, einen weiteren Abschlussabend zu organisieren. Geplant ist ein Abend mit einer Diashow von den drei Jahren aus der Oberstufenzeit der Abschlussklassen, reichhaltigem Essen, einem grossen Dessertbuffet und anschliessender Party. Der Anlass wird am 12. Mai 2017 im Singsaal in Frauburnnen stattfinden.

JupF-Agenda