, Lukas und Anna

Adventsmarkt Tombola

Das Lösliverkaufen am Adventsmärit in Fraubrunnen dient traditionell einem gemeinnützigen Zweck.

Als das JupF für die Übernahme dieser Aufgebe angefragt wurde, mussten wir daher nicht Lange diskutieren. Ein Mitglied des JupFs trat so als Vertretung dem Adventsmäritteam bei und organisierte mit grossem Engagement den Lösliverkauf. Aufgrund der Pandemie musste das bewährte Konzept angepasst werden und aus dem Zwirbeln wurde eine Tombola. Verschiedenste Firmen und Organisationen spendeten tolle Preise. So mussten unerwarteterweise weitere Lösli als vorgesehen bestellt werden.  Die Bedenken, ob alle verkauft werden können verflogen am Anlass schnell. Die Lösli gingen mit Einsatz des gesamten JupF- Teams und weiteren Helfenden weg wie warme Weggen. So konnten fast doppelt so viele Lösli wie die letzten Jahre verkauft werden. Ein Erfolg welcher sich in den nächsten Jahren in einem gemeinnützigen Projekt zeigen wird. Welches Projekt mit dem gesammelten Geld umgesetzt wird, wird das Adventsmärit- OK noch diskutieren.